CHAT der WELTEN MV – Eine Infotafel für den Pomeroder Platz

CHAT der WELTEN Pomerode PRojekt

Schüler und Schülerinnen präsentieren die Infotafel auf dem Pomeroder Platz in Greifswald

Im Pomerode-Projekt der Martinschule, verquer. und dem CHAT der WELTEN wurden die Themen Migration, Flucht und Asyl behandelt und dabei einen speziellen Fokus auf die Migrationsgeschichte unserer Region und der Region Pommerode in Brasilien gelegt. Die Klasse 10h der Martinschule hat gemeinsam eine öffentliche Infotafel für den Pomeroder Platz entworfen. Über drei Monate wurde analog und digital an der Geschichte vieler Menschen geforscht die Damals wie Heute auf der Flucht vor Krieg, Hunger und Vertreibung sind. Gestern am 21.06. fand die Präsentation der Infotafel auf dem Pomeroder Platz und die Abschlusspräsentation in der Martinschule statt.  Der CHAT der WELTEN M-V bedankt sich bei allen Mitwirkenden und der Stadt Greifswald für die Möglichkeit und Unterstützung beim aufstellen der Tafel.

Permalink