Obdachlosigkeit – Thema bei VeRa

“Hausordnung
Herzlich willkommen in unserem Bahnhof! Wir möchten, dass sich alle unsere Gäste bei uns wohlfühlen. Deswegen sind in unseren Bahnhöfen und auf unseren Vorplätzen folgende Regeln zu beachten:
(…)
Nicht gestattet ist… Sitzen und Liegen auf dem Boden, auf Treppen und in Zugängen.”

Solche Hausordnungen sind an fast allen Bahnhöfen zu finden, für die meisten Bahnhofsgäste stellen sie kein Problem dar, aber was ist wenn man obdachlos ist? Wo können Menschen sich aufhalten, die keine Wohnung haben? VeRa beschäftigt sich in der nächsten Sendung mit dem Thema Obdachlosigkeit – wer ist eigentlich obdachlos? Wie viele Menschen sind in Deutschland und weltweit betroffen? Warum werden Menschen obdachlos? Welche Möglichkeiten der Unterstützung gibt es? Außerdem haben wir uns mit Straßenzeitungen beschäftigt und wie immer passende Musik zum Thema vorbereitet.

Die Sendung läuft am 11.1.2018 um 21.00 Uhr auf radio98eins.

VeRa – verquer Radio – donnerstags in der geraden Kalenderwoche auf radio 98eins. Und zum Nachhören.

Wer Lust hat bei VeRa dabei zu sein kann jederzeit einsteigen! Meldet euch einfach bei uns.