Sommerloch…?!

Bei uns ist davon keine Spur zu sehen. Viele Multiplikator*innen sind zwar in der Welt verstreut unterwegs und auch die Projektangebote machen gerade ein wenig Ferien, aber die Vorbereitungsküche brodelt!

Gerade erst haben wir eine Schulung für Teamende zum Thema Kleidung  durchgeführt, so stehen schon die nächsten Ideen und Projekte in den Startlöchern.

In nur 11 Tagen startet unser Erlebnis-Sommercamp auf der Insel Rügen. Ein paar wenige Plätze sind noch zu haben.

Des weiteren erarbeiten wir gerade ein neues Projektangebot zum Thema Menschen- und Grundrechte. Es werden viel neue Methoden gesucht, erdacht und ausprobiert um pünktlich zum neuen Schuljahr auch damit an den Start gehen zu können.

Auch eine Herzensangelegenheit ist die Ausstellung “Die Opfer des NSU und die Aufarbeitung der Verbrechen” und die pädagogische Begleitung für Jugendliche, wo uns gerade die Vorbereitung etwas die Schweißperlen auf die Stirn treibt.

Opfer-des-NSU_Banner_querAber wir schaffen das und freuen uns, dass wir die Ausstellung ab dem 29. September 2014 für 4 Wochen in dem Stadtteilzentrum “Schwalbe” zeigen können. Ein Einstieg ins Thema bietet am 17. September ein Vortrag von Katharina König, Mitglied des NSU-Untersuchungsausschusses in Thüringen. Sie wird von der Aufarbeitung der NSU Mordserie berichten und gesellschaftspolitische  Zusammenhänge beleuchten.

Und pünktlich zum Semesterbeginn starten wir auch mit unserer neuen Multiplikator*innen-Ausbildung. Auch dafür nehmen wir Anmeldungen schon gern entgegen.

Wir wünschen euch auch einen ereignisreichen Sommer!

 

Permalink