Viva con Agua zu Gast in Greifswald 30.03.12

Am Freitag, den 30.03.12 um 19 Uhr wird viva con agua de Sankt Pauli zu Gast im Klex, Lange Straße 14 sein.

Virtuelles Wasser spielt in der globalisierten Welt eine zunehmend bedeutendere Rolle. Doch ist dieser Begriff für die meisten Menschen ein Mysterium. Warum beeinflusst mein Konsum in Deutschland den Wasserhaushalt in Ländern wie Spanien oder Burkina Faso?

Mit dieser und anderen Fragen beschäftigt sich die Trinkwasserinitiative Viva con Agua de Sankt Pauli. Die Mitglieder des gemeinnützigen Vereins wollen gemeinsam mit Euch über Auswirkungen und Möglichkeiten Virtuellen Wassers diskutieren.

Zusätzlich gibt es natürlich auch Informationen und Einblicke in die Arbeit des offenen Netzwerks von Viva con Agua.

Die Veranstaltung findet im Rahmen der Multiplikator_innenausbildung statt. Die Teilnahme ist kostenlos.

Permalink