8. Türchen

Wir wollen jetzt hier gar nicht das letzte bisschen Funkeln aus dieser schwierigen Zeit verschwinden lassen, aber wir müssen mal über Weihnachten reden:

Denn alle Jahre wieder…

  • …kümmern sich weiblich gelesene Personen um die Geschenke für die Liebsten, die Organisation des Festes, das Weihnachtsessen.
  • …werden Unmengen von ungeliebten Geschenken gekauft.
  • …stehen wir alle im Weihnachtsstau.
  • …müssen wir sexistische/rassistische etc. „Witze“ von Familienmitgliedern ertragen.

Bevor wir uns also in alle Himmelsrichtungen aufmachen, um Weihnachten zu feiern, können wir schon mal ein paar Vorboten schicken: Beispielsweise, um um weniger Konsum, faire Aufgabenverteilung oder die Anreise mit der Bahn zu bitten. Oder einfach nur, um schöne Weihnachtsgrüße zu versenden.

Ab heute findet ihr diese vier Weihnachtskarten zum Mitnehmen z.B. in der Straze, im Weltladen und an anderen Orten in der Stadt.

Haltet die Augen offen und die Stifte gespitzt!

weihnachtskarte

weihnachtskarte2

Wie genervt bist du vom Patriachat

Wunsch zettel

eine Aktion von Neonlila