3. Türchen

Fahrraddemo 3.12. 14:30 Pommersches Landesmuseum

Moin Freunde der Sonne,

das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, draußen wird es früh dunkel und die Inzidenzen steigen. Doch die Klimakrise schreitet weiter voran und die angestrebte Klimapolitik der kommenden Bundesregierung wird nicht ausreichen, um das so wichtige 1,5°-Ziel zu erreichen. Also demonstrieren wir dieses Jahr ein letztes Mal – mit Fahrrad, Maske und Abstand. ????????✊

????Los geht es am 3.12.21 vor dem Pommerschen Landesmuseum um 14.30 Uhr.

???????? Weihnachten ist traditionell die Zeit der Konsumkritik, da der Konsum dann besonders hoch ist. Aber auf Menschen zu schimpfen, die ihren Weihnachtsbummel machen bringt niemandem etwas. Daher werden wir in einer Rede den Fokus unserer Kritik auf das System richten: Die Klimakrise als Ergebnis des weltweiten Kapitalismus.

Es bedarf grundlegende, strukturelle Veränderungen – ob die neue Bundesregierung das einbringt? Nachdem wir zur letzten Demo den Koalitionsvertrag der Landesregierung konstruktiv kritisiert haben, werden wir dieses Mal auf die Bundesebene eingehen.

Another world is possible – eine bessere Welt ist möglich, wenn wir dafür kämpfen.
Kommt zur letzten Demo des Jahres. Wir freuen uns auf euch!

Aktivistische Grüße,
FFF Greifswald Orgateam ????

 

Organisation: Fridays for Future Greifswald