Workshop Essen. Macht. Hunger

Jede*r Europäer*in verspeist jährlich zehn Kilogramm künstlich bewässertes Treibhausgemüse aus Almería in Südspanien. Viele Menschen aus aller Welt arbeiten dort als Tagelöhner. Die EU hat ihnen durch ihre Subventions- und Exportpolitik die Möglichkeiten zerstört, selbst Landwirtschaft und Handel zu betreiben und sich ihren Lebensunterhalt zu erarbeiten und in Almería sinkt der Grundwasserspiegel. Die Wege unserer Lebensmittel werden länger und verzweigter.
Mit einem Haufen bunter Methoden, die sich auch für andere Kontexte eigenen, wollen wir euch unsere Arbeit vorstellen und in einem Workshop zeigen, wie unsere Ernährungsgewohnheiten zum Klimawandel beitragen und sogar Fluchtauslöser sein können.

Wann: Donnerstag, 21.11.2019, 14 bis 18 Uhr

Wo: Klex, Lange Str. 14/14a, 17489 Greifswald

Anmeldung unter info@bildung-verquer.de

Permalink