Attention, attention – auf zur nächsten Convention!

Es geht wieder los: Diese Woche beginnen wir mit der Planung der nächsten Convention. Sie wird am 18. Juni 2020 in Greifswald stattfinden. Also merkt euch diesen Termin schon mal vor!

Einige Dinge werden wir genauso beibehalten, wie sie in diesem Jahr waren. Zum Beispiel wollen wir  wieder ein vielfältiges Programm mit spannenden Vorträgen und praxisnahen Workshops zusammenstellen, aus denen ihr das auswählen könnt, was euch am meisten interessiert. Hier könnt ihr in einem kurzen Bericht lesen, wie die 1. Greifswalder Convention am 25. 06.2019 ablief.

Aber wir wollen uns und die Convention 2020 natürlich auch verändern und verbessern. Am wichtigsten ist uns dabei, dass wir unsere Zielgruppe, also euch Jugendliche, stärker in die Planung und Gestaltung dieses Events einbeziehen. Und da die Convention in der letzten Woche vor den Sommerferien stattfindet, wollen wir mit euch am Abend eine fette school’s out party feiern.

Werdet Teil des Orgateams:

  • Bestimmt mit, zu welchen Themen globaler Gerechtigkeit es Vorträge und Workshops geben soll.
  • Leitet selbst einen Workshop bei der Convention.
  • Stellt zusammen mit anderen Jugendlichen eine coole school’s out party auf die Beine.

Wenn ihr dazu Lust habt, dann meldet euch bei uns: info@bildung-verquer.de oder 03834 7737881.

Die Convention 2020 organisieren wir zusammen mit dem Stadtjugendring Greifswald und #einmischen – ein Projekt der gemeinsamen Jugendarbeit der evangelischen Altstadtgemeinden Greifswalds.