Auf der Bausstelle bei Radio VeRa

In der nächsten VeRa Sendung am kommenden Mittwoch 22-23 Uhr  bei radio98eins geht es auf die Baustelle!
In der Stralsunderstraße wird in und um die Straze herum gebaut, hör- und sichtbar war das vor allem im August während der vierwöchigen Sommerbaustelle. Was das ist und wie es funktioniert erfahrt ihr bei VeRa.
Ins Studio haben wir drei freie und fremde Gesell_innen eingeladen, die gerade auf Wanderschaft sind. Außerdem in der Sendung: Interviews und O-Töne zur Straze, zur Gesellenbaustelle und aus aktuellem Anlass zur Landtagswahl in MV.

Wer jetzt selbst Lust bekommen hat mal in die Welt des Radios machens reinzuschnuppern, ist herzlich zu der Redaktionssitzung am 01. September um 16 Uhr eingeladen.

→ Verquer Radio – On Air 4 Global Justice ←

Wir wollen weiter audiophil, polyglott und weltoffen Radio machen! Seit knapp einem Jahr haben wir einen Sendeplatz im Greifswalder Offenen Kanal bei radio 98eins, wo wir alle zwei Wochen 60 Minuten Zeit haben, Themen globaler Gerechtigkeit zu behandeln. Bisher gab es beispielsweise Sendungen zu Gender, der Klimakonferenz, Kolonialismus & Diskriminierung oder auch zu Atomenergie (nachzuhören auf bildung-verquer.de/radio). Wenn Ihr Lust habt, Radio zu solchen Themen zu machen (auch ohne Vorkenntnisse), sei es redaktionell, technisch oder komplett, dann kommt am 01. September um 16:00 Uhr zu einem kleinen Kennenlernen ins Initiativenbüro in der Langen Str. 60 in Greifswald!
Wir freuen uns auf Euch! Ihr könnt uns immer 22:00 Uhr, mittwochs in der ungeraden Kalenderwoche, hören 🙂

Permalink