Das Kaninchen Puschel…

…ist der Titel eines Hörspiels, das eine Gruppe von Schüler*innen im Rahmen der Radio AG an der Martinschule, gerade entwickelt. Im Montagskurs haben sich die Schüler*innen intensiv mit der Beziehung von Menschen und Tier beschäftigt. Als Ergebnis entsteht nun das Hörspiel “Das Kaninchen Puschel”, eine Adaption der Weihnachtsgans Auguste. Eine Familie bekommt ein Karnickel geschenkt. Das soll eigentlich der Braten werden für ein Festessen. Doch die Kinder Freunden sich mit dem Haustier an und die Geschichte nimmt unerwartete Wendungen… .

Im Donnerstagskurs entstehen gerade mehrere kleine Radiobeiträge. Die Kleingruppen haben sich für die Themen Glück, Homosexualität und Reisen entschieden. Hierzu haben sie in den vergangenen Wochen Interviews geführt, die jetzt mit der Open Source Software audacity bearbeitet und geschnitten werden. Da wartet noch viel Arbeit auf die Schüler*innen… .