Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ergebnisse? – VeRa nach dem G20

2. August 2017 @ 22:00 - 23:00

Aufgrund von technischen Problemen konnte unsere Sendung am 19.7. nicht so stattfinden wie geplant. Deswegen versuchen wir es am 2.8. noch einmal!

Am 8. und 9. Juli fand in Hamburg der G20 Gipfel statt. Was ist rausgekommen bei dem Treffen der vermeintlich wichtigsten Politiker*innen der Welt?

Zahlreiche Menschen aus der ganzen Welt haben sich auf den Weg nach Hamburg gemacht um gegen den G20-Gipfel zu protestieren, ein alternativer Gipfel, der Gipfel für globale Gerechtigkeit fand statt, genauso wie zahlreiche kleine und große Demonstrationen und Proteste. Was sind die Inhalte der G20-Kritik? Was wurde besprochen beim Gipfel für globale Gerechtigkeit? Was forderten die Demonstrierenden? VeRa versucht einen Überblick zu geben und versorgt euch außerdem mit Musik, nicht nur aus G20-Ländern.

Details

Datum:
2. August 2017
Zeit:
22:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , ,

Veranstaltungsort

radio 98eins