Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

VeRa: Globalisiertes Arbeiten

7. Juni 2017 @ 22:00 - 23:00

Mit dem Flugzeug von einem Geschäftstermin zum nächsten, an vielen Orten oder gar überall auf der Welt zu Hause sein und nirgendwo verwurzelt. Diese Seite des globalisierten Arbeitens haben wir uns vorgestellt als wir in der verquer Radio Redaktion anfingen über das Thema nachzudenken. In unserer Sendung wollen wir uns mit den unsichtbaren und weniger glamourösen globalen Arbeitsplätze beschäftigen; mit den Zusammenhängen von Migration und Arbeit, mit dem globalen Proletariat, mit Saisonarbeit und mit Ausbeutung. Aber auch mit Entwicklungszusammenarbeit (und was die mit Kapitalismus zu tun hat) und damit wie Jugendliche sich die Arbeit vorstellen, die sie später machen werden.

VeRa: verquer. Radio auf radio98eins und zum Nachhören

Bei VeRa kann jede*r mitmachen! Wir freuen uns über Unterstützung hinter dem Mikro, den Reglern und an der Tastatur. Bei Interesse: Schreibt einfach eine Nachricht an: info(ät)bildung-verquer.de oder ruft uns an 03834/7737881

Details

Datum:
7. Juni 2017
Zeit:
22:00 - 23:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

radio 98eins