Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

verquer. Radio: Saatgut – in wessen Händen liegt es?

21. Februar 2019 @ 21:00 - 22:00

Wem gehört eigentlich das Saatgut, diese wichtige Grundlage für unsere Ernährung? Welche Abhängigkeiten bestehen von großen, global agierenden Konzernen? Welche Rolle spielt die deutsche Politik dabei und was kann der Kampf um Ernährungssouveränität dem Trend einer stetigen Konzentration auf dem Saatgutmarkt entgegensetzen? Diese Fragen bearbeiten wir in der nächsten Sendung von VeRa, der ersten von zweien zum Thema Saatgut. Wir sprechen mit einem Vertreter des Vereins zur Erhaltung der Nutzpflanzenvielfalt, berichten über Besitzverhältnisse an Kartoffeln und begrüßen Gäste vom Hof Ulenkrug, die sich für freies Saatgut einsetzen.

Live hören könnt ihr das am kommenden Donnerstag Abend (21.02.) um 21 Uhr auf 98,1, im Livestream oder im Nachhinein für eine Woche in der Mediathek des Radiosenders. Auch hier bei uns auf der Website könnt ihr die Sendung nachhören, dann nur leider ohne die Musik (dort könnt ihr uns auch als Podcast auf euren Devices abonnieren).

Details

Datum:
21. Februar 2019
Zeit:
21:00 - 22:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

radio 98eins

Veranstalter

verquer.