Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Weiterbildung mit Jana Michael, pädagogische Psychologin und interkulturelle Supervisorin

November 4 @ 09:30 - 13:00

Psychologische Belastung von Kindern in Migrationsprozessen

Donnerstag, 4.11.2021, 9.30 – 13 Uhr in der STRAZE, Stralsunder Straße 10, Greifswald

Kinder mit Flucht- und Migrationserfahrungen zeigen manchmal Verhaltensweisen, die für Pädagog*innen schwer zu verstehen sind. Trauer, Wut und Aggression liegen nah beieinander und einige Kinder sind schnell bei Allen unbeliebt.

Welche psychologischen Prozesse erschweren es den Kindern im Alltag nicht an zu ecken?
Wie können wir die Kinder dabei unterstützen, mit ihren Traumata umzugehen und sich zu verankern?
Was hilft uns als Pädagog*innen, schwierige Situationen auszuhalten und die Kinder nicht „abzuschreiben“ oder gar neue Verletzungen hervor zu rufen?

Gemeinsam mit Jana Michael versucht die Weiterbildung Antworten auf diese Fragen zu geben.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldungen unter: info@bildung-verquer.de oder 03834 / 7737881

 

Details

Datum:
November 4
Zeit:
09:30 - 13:00

Veranstalter

verquer

Veranstaltungsort

im Seminarraum der StraZe
Stralsunder Straße 10
Greifswald, 17489
Google Karte anzeigen