Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Werde Nähradler_in! Upcycling Schulung (Methodisches)

April 12 - April 14

mobile Nähmaschine (c) Kabutze

Im Sommer wollen die Menschen von der Kabutze viele Nähstände und kleine Workshops auf Festen, an Schulen und auf der Straße anbieten. Dafür suchen sie Menschen, die diese Workshops betreuen möchten. Die Workshops werden mit dem selbst gebauten Näh-Lastenrad an verschiedenen Orten in Vorpommern stattfinden.

In der Multiplikator*innen Schulung lernst du wie du Upcycling Workshops sinnvoll anleiten kannst. Die Kabutze gibt eine Einführung in Nähmaschinen und Materialien und legen dann mit der Umsetzung von Anleitungen los. Zusätzlich zum Wissen um Reparatur und Aufpeppen von Kleidung, lernen die Teilnehmer_innen unter welchen Bedingungen unsere Kleidung im globalen Süden produziert wird und was wir tun können um die schlechten Bedingungen zu ändern.

Für jung und alt! Wir freuen uns besonders auch von den Erfahrungen älterer Menschen etwas dazu zu lernen und uns auszutasuchen! Wir freuen uns sehr über dein/ihr Engagement!

Bei Interesse schreib uns gerne eine Mail oder melde dich direkt hier an.

Anmeldung unter https://www.kabutze-greifswald.de/programm/

Details

Beginn:
April 12
Ende:
April 14

Veranstaltungsort

Kabutze
Löffler Straße 44a
Greifswald, 17489 Deutschland
+ Google Karte
Website:
www.kabutze-greifswald.de