Grenzenlose Solidarität

Weltwechsel 2020
Weltwechsel ist die landesweite Veranstaltungsreihe zu globalen Themen, dieses Jahr vom 02. bis 22. November unter dem Jahresthema “Grenzenlose Solidarität“.
Was wir alle dazu beitragen können die großen globalen Probleme zu lösen, darum geht es in über 90 Vorträgen, Lesungen, Workshops, Ausstellungen und Theatervorstellungen. Rund 50 Vereine, Initiativen und Verbände an 20 Orten in ganz Mecklenburg-Vorpommern haben das Programm auf die Beine gestellt. Schon die Vorbereitung stand im Schatten der Covid19-Pandemie. Deshalb sind die Veranstaltungen in diesem Jahr kleiner als gewohnt, digitale Formate werden erprobt, Aktionstage mit vielen Menschen fallen aus. Das Programm setzt ein Zeichen für eine nachhaltige Zukunft.

Und verquer. ist mit dabei! Mit Projekttagen zum Thema Flucht, Migration und Menschenrechte an verschiedenen Schulen Vorpommerns und einem Theaterstück. Das Eine-Person-Theaterstück von und mit Riadh en Ammar wird am 13.11.2020 in der grad ganz frisch eröffneten Straze (Stralsunder Straße 10, Greifswald) zu sehen sein. Seid dabei, wir freuen uns auf euch!

Was ? Eine-Person-Theaterstück “Die Falle”
Wann? 13.11.2020, 19-21 Uhr
Wo? STRAZE, Stralsunder Straße 10, Greifswald

Schaut euch auch das gesamte Programm von Weltwechsel mal an, da gibt es ganz viele tolle Sachen zu entdecken!