“Jemen, der vergessene Krieg”

Eine Kooperationsveranstaltung von Jugendring Rügen e.V., Hayati Karamati e.V. und Soziale Bildung e.V. im Rahmen von weltwechsel.

Am Mittwoch, dem 18.11.2020 findet im Rahnem von Weltwechsel, dass in diesem Jahr unter dem Motto: “Grenzenlose Solidarität” steht, sind Sie und seid ihr herzlich zu einem Gespräch mit Dr. Said AlDailami eingeladen, live und online hier! Der Referent wird ab 19 Uhr mit seiner Präsentation zu sehen und zu hören sein. Sie/Ihr können/t alle Ihre/eure Fragen und Anmerkungen in einem Live-Chat schriftlich an die Moderation stellen.

Der sehr geschätzte Referent Dr. Said AlDailami beantwortet Fragen zur derzeitigen Menschenrechtslage im Jemen, zu den komplexen Hintergründen des Krieges und dem Engagement des Hilfsvereins Hayati Karamti e.V., welchen er mitbegründet hat. Herr Dr. AlDailami ist Doktor der Staatswissenschaften und seit nun mehr als sechs Jahren in der Entwicklungshilfe der Hanns-Seidel-Stiftung tätig. Hayati Karamati ist der arabische Wortlaut für „Mein Leben. Meine Würde.“ Jener Verein setzt sich für demokratische Bildungsstrukturen im Jemen ein. Mit Hilfe von Spendengeldern bauen engagierte Jemeniten vor Ort zerstörte Schulen wieder auf, können qualifizierte Lehrer*innen wieder, nach vielen Jahren, entlohnt werden, die wichtigste Tagesration – das Mittagessen – kann für die Kinder gewährleistet werden.

Die Teilnahme ist einfach, am Mittwoch Abend  können Sie/könnt ihr über den folgenden Link an der Veranstaltung teilnehmen:  https://bbb.soziale-bildung.org/b/sob-7jm-apd

Weitere Infos finden Sie/findet ihr hier

 

Foto: Leiterin im Jemen des Vereins hayati karamti e.V. – Dr. Ebtesam A, Zahnärztin