Lesungen für Grundschulklassen

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe weltwechsel lesen wir für Grundschulklassen das Buch “Finn Flosse räumt das Meer auf”.

Das Kinderbuch von Eva Plaputta greift ein hochaktuelles und brisantes Problem auf. Die Müllmassen, die wir Menschen nicht mehr haben wollen, landen unbedacht im Meer und Schaden den Meeresbewohnern. Finn Flosse reagiert und geht gegen diese Gefahr und Ungerechtigkeit mit Hilfe seiner Freunde an. Wir bieten den Schüler*innen eine interaktive Lesung und diskutieren gemeinsam mit ihnen Fragen rund um das Thema Müll im Meer.

Die ersten Lesungen haben bereits stattgefunden. Den Kindern hat die kurzweilige Lesung Spaß gemacht und die Geschichte gut gefallen. Sie waren sehr interessiert und zum Teil auch schon sehr gut informiert zu diesem Thema. Wir freuen uns auf die weiteren Vorlesetermine.

Permalink