Mach Krach!

Heute um 18:30 Uhr wollen wir uns der wöchentlichen Fenster- und Krachdemo anschließen. Lasst uns gemeinsam mit Trillerpfeifen, Kochtopfdeckeln und Parolen an offenen Fenstern lauthals fordern, dass Solidarität tatsächlich für alle gilt, die durch das Virus besonders gefährdet sind. Auch und besonders für die Menschen, die in Europa Schutz suchen!

17 Uhr Livetalk mit SeaWatch und Lighthouse Relief

Am heutigen Thementag Menschenrechte gibt es um 17 Uhr noch mal einen sehr spannenden Livetalk zu einem bewegenden Thema: Zu Gast sind zwei Aktivist_innen von SeaWatch und Lighthouse Relief. Beide haben auf der Insel Lesbos gearbeitet und werden uns Einblicke in die aktuelle Situation von Geflüchteten geben.

Weitere Programmhighlights heute:

Actionbound: Entdecke beim digitalen Stadtrundgang durch Greifswald alte Ecken neu.

Tutorial “How to Handyfilm”: Lerne easy kleine Filme selbst zu drehen, zu schneiden, zu gestalten.

“Wie bekomme ich Kohle für meine Idee?” Diese Frage beantwortet die Partnerschaft für Demokratie Greifswald!

Das komplette Programm mit allen Links und Infos findet ihr hier.