VeRa 045 Der Weg zur Globalen Gerechtigkeit?

“Für globale Gerechtigkeit – mit einer progessiven Linken?” so lautete der Titel einer Podiumsdiskussion, die am Abschluss des Gipfels für Globale Solidarität am 6.Juli in Hamburg stand. Auf dem Podium saßen: Srećko Horvat (DiEM25, Kroatien),
Hans-Jürgen Urban (Vorstand, IG Metall, Deutschland), Jayati Ghosh (Jawaharlal Nehru Universität, Indien), Samir Amin (Ökonom und Kritiker des Neokolonialismus, Ägypten) und Moderator Mario Candeias (Rosa Luxemburg Stiftung, Deutschland). Kontrovers diskutiert wurde über das Zusammenspiel von Neofaschismus und Neoliberalismus und mögliche linke Strategien um diesen Themen zu begegnen.

VeRa sendete am 16.08.2017 eine Stunde der Diskussion, die zum Teil auf Englisch geführt wurde.

Bei VeRa kann jede*r mitmachen! Wir freuen uns über Unterstützung hinter dem Mikro, den Reglern und an der Tastatur. Bei Interesse: Schreibt einfach eine Nachricht an: info(ät)bildung-verquer.de oder ruft uns an 03834/7737881