Sommerpause? Wir basteln an der Ausstellung!

Wir sind nicht ins Sommerloch gefallen sondern denken, schreiben, basteln und werkeln fleißig an der Austellung Mitdenken.Mitmischen,  die ab September in Anklam, Greifswald und Bergen zu sehen sein wir. Der erste Ausstellungsort ist Anklam, ab dem 4. September wird dort mitgedacht und mitgemischt.

Zwei Jahre lang ist auf verquer Projekttagen ausstellenswertes entstanden; Hörbeiträge, Plakate und Aktionen. Die wollen wir zeigen und uns mit interessierten Klassen und Gruppen austauschen zu Themen wie:

Was kannst Du tun um gesellschaftlich etwas zu verändern?

Wer entscheidet über welche Themen gesprochen und berichtet wird?

Engagierst Du dich politisch? Wo? Wie? Bringt das eigentlich was?

Welchen Themen sind Dir wichtig? Wofür möchtest Du Dich einsetzen?

Die Ausstellung und das Begleitprogramm sollen anregen zum Mitdenken und Mitmischen. Interessierte Gruppen und Klassen können eine Beigleitung durch die Ausstellung buchen und genau zu diesen Themen ins Gespräch kommen.