VeRa am 12.12.: Leben in Gefängnissen

verquer-Radio am 12.12. – Leben in Gefängnissen

Schon letzte Woche haben wir uns mit dem Thema Gefängnis auseinandergesetzt. Vor Allem drehte sich die Sendung um den Zusammenhang zwischen Armut und Gefängnisstrafen. Diese Woche wollen wir den Blick auf das Leben in Gefängnissen richten.

Ihr werdet hören: Meinungen von der Straße, Gedichte aus dem Knast, ein Interview über die Situation von queeren Menschen in Gefängnissen, bis hin zu einem Bericht über die Tätigkeiten der Gefangenengewerkschaft. Auch politische Gefangene werden in der Sendung Thema sein.

VeRa – verquer. Radio – läuft in allen geraden Kalenderwochen donnerstags um 9.00 Uhr bei NB-Radiotreff (in Greifswald und Umgebung auf 98,1 MHz, in Neubrandenburg und Umgebung auf 88,0 MHz). Am 1. und 3. Mittwoch im Monat läuft VeRa beim freien Radio LOHRO in Rostock und Umgebung (90,2 MHz).

Hier findet ihr die bereits gelaufenen Sendungen als Podcast.

Permalink