VeRa: Klassismus – Was ist das denn?

Immer öfter hören wir in letzter Zeit den Begriff “Klassismus”. Klar ist: es geht um Diskriminierung von Menschen oder Menschengruppen aufgrund ihrer sozialen Herkunft oder ihrer sozialen Position. Doch wo passiert diese Diskriminierung? Und welche welche Auswirkungen hat sie? Welche Vorurteile bestehen gegenüber armen Menschen und warum wird der Begriff “Klasse” in diesem Zusammenhang genutzt? Diesen und vielen weiteren Fragen wollen wir in den nächsten beiden VeRa Sendungen nachgehen.

Schaltet ein am kommenden Donnerstag (18.04.) um 21 Uhr auf radio 98eins! Alternativ könnt ihr die Sendung über den Livestream des Radiosenders hören. Im Nachhinein findet ihr sie dann inkl. Musik in der Mediathek des Radiosenders (einfach rechts am Rand die letzte Sendung von VeRa auswählen). Ohne Musik, aber dafür forever gibts die Sendung dann auch bald hier bei uns auf der Website. Dort könnt ihr uns auch als Podcast auf euren Devices abonnieren.

Permalink