VeRa zum IDAHIT – IDA.. Wer?

IDAHIT- IDA..Wer?

IDAHIT- Der internationale Tag gegen Homo-, Inter*- und Trans*feindlichkeit erinnert an die Streichung von Homosexualität als Krankheit aus dem Diagnoseschlüssel der Weltgesundheitsorganisation am 17. Mai 1990.

In Greifswald finden noch bis Juni anlässlich dieses Datums verschiedene Aktionen statt, die auf die weiterhin bestehende Stigmatisierung, Diskriminierung und Verfolgung lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter* und queeren Menschen hinweisen.

Die Redaktion von VeRa beschäftigt sich aus diesem Anlass mit den Aktionstagen in Greifswald, organisiert von QUBE. Es wird künstlerisch und musikalisch mit passender Musik und Gedichten, unterfüttert mit Kommentaren zur Dritten Option, Ehe für alle und kleinen rebellischen Gedanken.

Zu hören ist das Ganze am 16.05. um 21 Uhr auf radio 98eins oder im Livestream des Radiosenders und im Nachhinein hier oder hier.

Übrigens: Wer Lust hat bei VeRa dabei zu sein kann jederzeit einsteigen! Meldet euch bei uns!