verquer. und Corona

„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später.”
Dieses Zitat wird gerne Bismarck in den Mund gelegt. Ob er es nun gesagt hat oder nicht: Bei der Ausbreitung des SARS-CoV-2 (auch bekannt als Corona-Virus) stimmt es nicht. Zwar ist Mecklenburg-Vorpommern bei weitem nicht so stark betroffen, wie der Rest der Republik, dennoch haben auch wir bei verquer. uns überlegt, wie wir mit der Situation umgehen wollen.

  1. Büro: Das Büro wird auch weiterhin für euch erreichbar sein! Es wird immer eine Person geben, die auf eure Mails, Anrufe und Telegram-Nachrichten reagiert.
  2. Schulung: Wir haben uns dazu entschlossen die Schulung, die vom 29.03 bis 03.04 stattfinden sollte, abzusagen. Wir hoffen, es bereitet euch nicht allzu viel Unannehmlichkeiten. Wir überlegen uns nun, wie wir euch das bereits Erarbeitete eventuell zur Verfügung stellen können und/oder ob wir einen Alternativtermin finden. Nähere Informationen dazu erhaltet ihr hier oder indem ihr uns kontaktiert.
  3. Projekttage: Wir haben beschlossen mit unseren Projekttagsangeboten erst einmal zu pausieren. Da alle Schulen in Mecklenburg-Vorpommern bis zum 19. April geschlossen sein werden, ist der Entschluss immanent, aber auch für andere Gruppen werden wir vorerst keine Projekttage anbieten. Wir nehmen aber sehr gerne wieterhin Projekttagsanfragen an.
  4. VeRa: Wir lassen uns vom Virus unsere Stimme nicht nehmen! Es geht weiter mit spannenden Themen rund um globale Gerechtigkeit. Wenn ihr in anderen Medien nix anderes mehr findet als das Coronavirus und ihr euch fragt, ob die anderen Probleme der Welt sich in Luft aufgelöst haben – hört bei uns rein! Wir holen euch ganz ohne Ansteckungsgefahr aus der Quarantäne heraus.
  5. Convention: So wie wir trotzig und idealistisch an der Weltverbesserung arbeiten, halten wir auch trotzig an dem Termin der Convention am 18. Juni 2020 fest und sind weiter fleißig am planen!
  6. Sommercamp: Sommer, Sonne, Sonnenschein! Nichts kann uns davon abbringen vom 25.07 bis 01.08. mit euch nach Glashagen zu fahren und eine schöne Woche dort zu verbringen!
  7. Neue Formate: Wir nutzen die Zeit des “Social Distancing”, um neue Formate zu erarbeiten. Was ist zum Beispiel cooler als an verquer. Fachkräfteweiterbildungen in Webinaren teilzunehmen in der Zeit, in der die Schulen eh geschlossen sind? Wir halten euch hier auf dem Laufenden, was wir uns überlegt haben.

Wir hoffen, dass ihr gesund bleibt und das Virus sich aufgrund der Nazis im Meck-Pomm vielleicht gar nicht wohlfühlt.

Permalink