Weil jeder Tag feministischer Kampftag ist

Am 8. März ist internationaler Feministischer kampftag!

Trotz der Coronasituation sind gestern, am 8. März, in Greifswald knapp 300 Leute auf die Straße gegangen. Gegen eine geschlechterbinäre Gesellschaft, gegen Ausgrenzung, gegen Geschlechterbezogene Diskriminierung, gegen das Patriarchat. Leider konnten nicht alle Menschen an der offiziellen Demo teilnehmen, aber stattdessen hat sich noch eine spontane Critical Mass zusammengefunden und so gab es dann ZWEI feministische Fahrraddemos an einem Tag in Greifswald. Für Gendergerechtigkeit, für Gleichheit, für queer-feministische Sichtbarkeit. Und wir waren sichtbar!

Hier ein paar Eindrücke von der Demo:

 

Und weil jeder Tag feministischer Kampftag ist, hier noch eine sehr wichtige Petition:

http://chng.it/9TCBMSdmff

Mit folgenden Forderungen an die Leitung der Unimedizin Greifswald:

1. Die theoretische und praktische Ausbildung in den verschiedenen Methoden des Schwangerschaftsabbruchs im Medizinstudium zu lehren.

2. Schwangerschaftsabbrüchen in das Angebot der Universitätsmedizin Greifswald aufzunehmen.