Attention, attention: Hier kommt das Programm der Convention!

Wir waren fleißig. Und nun steht es – das Programm der 4. Convention. Vom 27. bis 29. Juni 2022 erwarten euch 16 Veranstaltungen in Greifswald, Demmin, Wolgast und Neubrandenburg!

Unter dem Motto “Mitmischen für globale Gerechtigkeit” haben wir zusammen mit dem Stadtjugendring Greifswald und der Jugendarbeit der Altstadtgemeinden Greifswalds wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt. Sei es ein Actionbound zur Frage nach Klimagerechtigkeit, ein Jugendtalk mit Politiker*innen, eine Postkartendruckaktion oder eine kreative Exkursion im Greifswalder Stadtpark. Alle Angebote bieten die Gelegenheit, sich niedrigschwellig mit Fragen und Problemlagen globaler Gerechtigkeit auseinanderzusetzen. Und Möglichkeiten kennenzulernen, wie man als junger Mensch die Gesellschaft mitgestalten kann. Bei der Umsetzung der Veranstaltungen bekommen wir wieder viel Unterstützung von engagierten Personen und Initiativen aus der Region. So findet man bei der Convention auch gleich Anknüpfungspunkte für das eigene Engagement.

Hier geht’s zur digitalen Programmübersicht.

Permalink