SchNetzwerk Energy Safari

Ein Angebot für Schüler*innen, abseits der Projektangebote von verquer. mal was anderes zu erleben:

Samstag 14.06.   9:00 bis etwa 16:00 Uhr

Auf die Boote, fertig, los! Natürlich(e) Energie nutzen. Begleite uns auf eine Reise ins Selbsgemachterstromnutzland!

Mitte Juni wollen wir inhaltlich ins Thema einsteigen, also ran an die Steckdose und rauf auf’s Kraftwerk!

Wir planen einen kurzen Bootsausflug und wenn der Wind gut steht können wir uns von ihm tragen lassen – wenn nicht müssen wir wohl rudern.

Außerdem können wir uns erste Eindrücke von Wind- und Wasserenergie holen und schon überlegen, ob wir selbst was in die Richtung bauen wollen.

Wir treffen uns höchstwahrscheinlich am Ryck in Greifswald, um dann die Dänische Wiek zu erkunden.

Wenn ihr Lust habt, mit einzusteigen meldet euch bei uns, unten findet ihr auch die nächsten Termine!

schnetzwerk1

 

boot