VeRa – verquer. Radio

In dieser Sendung schauen wir auf feministische Bewegungen in verschiedenen Ländern, betrachten Hintergründe und Organisationen und nehmen soziale Hindernisse und Situationen unter die Lupe.
Was ist für junge Menschen in Greifswald Feminismus? Brauchen wir ihn noch? Was passiert bei den feministischen Aktionswochen? Welche feministischen Bewegungen gibt es in der Türkei? Diese und weitere Fragen wollen wir in der Sendung beantworten!

Zu hören ist das ganze am 2.03. um 18 Uhr bei dem Freien Radio LOHRO und am 3.03. um 9 Uhr auf MEDIATOP Radio.

VeRa ist das verquer. Radio zu Themen globaler Gerechtigkeit aus Greifswald. Alle 2 Wochen beschäftigen wir uns schwerpunktmäßig mit Themen, die uns bewegen und schauen dabei sowohl nach Vorpommern und Deutschland als auch in die Welt hinaus, um globale und kritische Perspektiven ins Radio zu bringen.