Attention, attantion – auf zur 4. Convention

Kaum zu glauben, aber bald ist es schon wieder so weit – vom 27. bis zum 29. Juni findet die 4. Convention statt! Die Convention ist ein politisches Festival für Kinder und Jugendliche. Unter dem Motto „Mitmischen für globale Gerechtigkeit“ geht es darum, Alltagsthemen mit Aspekten globaler Gerechtigkeit zu verknüpfen. Die Inhalte und Angebote zeigen euch Möglichkeiten und bieten Anknüpfungsmöglichkeiten, um unsere Gesellschaft mitzugestalten.

Wie schon in den vergangen Conventions wollen wir wieder ein vielfältiges Programm mit spannenden Vorträgen und praxisnahen Workshops gemeinsam mit den Jugenklubs und -Initiativen in eurer Nähe zusammenstellen. Hier findet ihr einen kurzen Bericht über die 1. Greifswalder Convention 2019 und hier das gesamte Programm und alle Inhalte der digitalen Convention 2020 und 2021.

Dieses Jahr sollen vor allem analoge Veranstaltungen stattfinden, je nach Situation werden wir aber auch eine Teilnahme online möglich machen oder Veranstaltungen ganz in den digitalen Raum verlegen. So können alle in und um Greifswald und auch du zu Hause mitmachen!

Wir freuen uns schon auf das bunte Programm und vor allem auf euch, also schreibt euch alle den Termin in den Kalender und seid dabei!

Die Convention ist ein gemeinsames Projekt vieler Initiativen und Vereine. Die Organisation übernehmen jährlich:
#einmischen – für Jugendbeteiligung in Greifswald
→ verquer. – vielfältige Bildung in Vorpommern
Stadtjugendring Greifswald

gefördert durch:
Engagement Global mit finanzieller Unterstützung des BMZ, Norddeutsche Stiftung für Umwelt und Enwicklung, Deutsche Postcode Lotterie, Brot für die Welt mit Mitteln des Kirchlichen Entwicklungsdienstes, Katholischer Fonds, Stiftung Umverteilen!, Heidehofstiftung und Aktion Mensch